Einfach schneller an die Spitze
Mobiler Service aus der Cloud auf Knopfdruck

Field Service Management vom Marktführer

Einsatzplanung und mobile Lösungen für Kundenservice und die mobile Instandhaltung in mittelständischen und großen Unternehmen sind unsere Kernkompetenz. Mit Leidenschaft arbeiten wir bei der mobileX seit 20 Jahren an unseren beiden Produkten mobileX-MIP und mobileX-Dispatch, die speziell diese Prozesse optimal abbilden. Unsere Kunden profitieren davon mit einer besseren Ressourcenauslastung, höherer Kundenzufriedenheit, mehr Transparenz und einer optimierten Datenqualität. 

Was uns ausmacht

 

Know-how

Unser ganzheitlicher Lösungsansatz sowie unsere Prozess- und Branchenkompetenz bilden die Basis unserer ausgereiften Standard-Software zur Planung, Steuerung und mobilen Anbindung des technischen Außendienstes.

 

Flexibilität

Unsere beiden Standardprodukte zur Einsatzplanung und mobilen Anbindung von Außendiensttechnikern lassen sich einfach in verschiedene Backendsysteme integrieren und flexibel an Kundenanforderungen und Veränderungen anpassen. Sie können On-Premise - also vor Ort - oder als SaaS-Lösung aus der mobileX-ServiceCloud genutzt werden.

 

Kontinuität

Unser langjähriger Kundenstamm bestätigt uns jährlich aufs Neue eine hohe Zufriedenheit mit unseren Produkten und Dienstleistungen. Dies liegt vor allem an unserem kompetenten und gewachsenen Team.

mobileX AG in Zahlen

Ihr Vorteil durch den Einsatz von Field Service Management

 

1 Jahr Amortisationszeit von FSM-Software

75% höhere Produktivität der Techniker

 
 

70% Zeitersparnis in der Einsatzplanung und -steuerung

93% Verkürzung von Fakturazyklen

 
 

20-30% Verbesserung der First-time-fix-rate

20% Wegstreckenreduzierung durch Tourenoptimierung

 

Das Ergebnis aus 20 Jahren Entwicklung

Einsatzplanung - Software

Features:

  • Optimierte Einsatzplanung ab 50 Technikern
  • Grafische Auftragsdisposition
  • Skillmatching
  • Kartendarstellung
  • Integration von Subunternehmern

Mehr erfahren

Mobile Lösungen

Features:

  • Auftragsdaten mit Historie, Dokumenten
  • Zeit- und Materialrückmeldung 
  • Checklisten und Serviceberichte
  • Integrierte Offboard-Navigation 
  • Mobile Reisekostenerfassung

Mehr erfahren

Subunternehmerintegration

Features:

  • Verplanung von Aufträgen auf Subunternehmer
  • Übermittlung von Auftragsdetails und Kundendaten an Subunternehmer
  • Monitoring über vergebene Aufträge
  • Erfassung und Lesen von Notizen

Mehr erfahren

Spannend, oder? Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie mehr davon!

Jetzt zum Newsletter anmelden

* Pflichtfeld
Durch Klick auf Absenden erklären Sie sich damit einverstanden, dass die mobileX AG Ihnen regelmäßig per E-Mail Informationen zusendet.
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit gegenüber der mobileX AG widerrufen. Zum Datenschutz
 

Blog Archiv

Mit Predictive Analytics Service und Instandhaltung optimieren

Die Zukunft schon heute verbessern

Mehr erfahren

Kommentare (0)

Security-Konzepte für Field Service Management-Anwendungen

In Einsatzplanung und Auftragsabwicklung sicher unterwegs

Mehr erfahren

Kommentare (0)

Remote-Support per Video in Service und Instandhaltung

Experten-Unterstützung aus der Ferne

Mehr erfahren

Kommentare (0)

Auch Fahrtzeiten zum Kunden gelten als Arbeitszeit

Bundesarbeitsgericht urteilt zugunsten von Servicetechniker

Mehr erfahren

Kommentare (0)

Einsatzplanung mit verkürzten Kapazitäten

Kurzarbeit über eine Field Service Management-Software abbilden

Mehr erfahren

Kommentare (0)
Hannes Heckner, CEO der mobileX AG

KVD-Podcast Interview mit Hannes Heckner: Field Service Management - Technischer Service und Instandhaltung in Zeiten von Corona

Wie Unternehmen mit Field Service Management-Lösungen aktuell ihre Einsatzplanung und Auftragsabwicklung von Technikern sicher und kontaktlos weiterführen können.

Mehr erfahren

Kommentare (0)

Technischer Service und Instandhaltung in Zeiten von Corona

Wie Field Service Management-Systeme Unternehmen unterstützen können.

Mehr erfahren

Kommentare (0)

Dashboards in Service und Instandhaltung

Die wichtigsten Kennzahlen im Überblick behalten

Mehr erfahren

Kommentare (0)

Mit einem Terminportal zu einem optimalen Kundenerlebnis

Mehr Verfügbarkeit und Transparenz für Kunden

Mehr erfahren

Kommentare (0)

Sprachsteuerung in der mobilen Auftragsbearbeitung

Mit Worten Apps in Service und Instandhaltung steuern

Mehr erfahren

Kommentare (0)